Beitritt und Beiträge

Wir haben als Kölner Sportverein den Status der Gemeinnützigkeit. Unsere Gebühren- und Kostenstruktur orientiert sich an diesem Status. Wir organisieren einen kostendeckenden Sportbetrieb, bei dem die soziale Gemeinschaft einen bedeutenden Stellenwert hat. Das dies nur unter Mithilfe ehrenamtlich tätiger Clubmitglieder möglich ist, soll hier ausdrücklich erwähnt werden. Dadurch können unsere Jahresbeiträge und Aufnahmegebühren moderat gehalten werden.

Der Vorstand entscheidet allein über die Aufnahme eines neuen Mitgliedes. Das neue Mitglied stimmt dem Beitragseinzugsverfahren des Skiclub Alpenrose e.V. Köln zu. Aufgenommen wird zum nächst folgenden Quartal der Antragsstellung mit anteiligen Jahresbeitrag.

PDF Download des Aufnahmeantrags

Das Formular kann online ausgefüllt werden und ist mit der versendeten Mailadresse als Protokoll gültig. Es kann selbstverständlich auch gefaxt oder als Briefpost geschickt werden.

Interimsgeschäftsstelle Skiclub Alpenrose e. V. Köln
Karl-Heinz Tibor, "Sportlehrwart"